debian und isdn (es hängt mir zum Hals raus)

Hallo Liste!

Auch auf die Gefahr hin, daß ich hier zum Buhmann abgeschossen werde, stelle ich mal wieder
die ewig gleiche Frage:

Woran liegt es, daß ISDN bei meinem System nicht funktioniert?

1. ich bin root
2. isdnconfig eingegeben
3. zuerst Punkt 1 dann Punkt 2 gewählt
4. xemacs aufgerufen
5. device.ippp0 und ipppd.ippp0 editiert
6. pap-secrets und chap-secrets editiert
7. /etc/init.d/isdnutils restart durchgeführt
8. Wählversuch => keine Verbindung
9. verbose-Level raufgesetzt
10. wieder restart
11. Wählversuch => nichts
12. tail -f /var/log/messages mitlaufenlassen
13. Fehlermeldung: na pap-entry for this user + no chap-entry for this user

Ich weiß nicht mehr weiter. Es ist egal, was ich als PW angebe, er gibt immer wieder diese Meldung in "message" raus. Die PCI-Fritzcard ist korrekt eingebunden.

Das witzige an der Sache ist, daß ISDN schon mal funktioniert hat. Dann habe ich meine Installation zerschossen, alles neu aufgesetzt (nur stable und Standardkomponenten) und seitdem ist nichts mehr mit Internet. Ich habe schon einige hotows durch, aber ich komme einfach
nicht weiter. Vielleicht bin ich so blind, aber woran liegt es????

Hoffe auf Hilfe.

Stefan

PS: Ich bin nicht lernresistent, nur ratlos ;-)