Re: Problem mit Packages (Depends)

Andreas Pakulat wrote:

> Sollte es eigentlich nicht, hast du dir schonmal die "richtigen"
> Debianpakete angeguckt? Da ist im Archiv-Teil auch immer ein Eintrag
> /usr, aber trotzdem wird nicht beim deinstallieren versucht /usr zu
> l�schen. Wie sieht denn die Struktur unterhalb debian/$deinpaketname
> aus?

Doch, sollte es. Das funktioniert nach dem Motto "der letzte macht das
Licht aus": Wenn noch weitere Pakete /usr benuzten, wird nicht versucht,
es zu löschen, ist das zu entfernende Paket hingegen das letzte...
Wenn Du es wirklich wissen willst, und ein Debian-System (oder Chroot)
zum verwüsten hast, probier mal
  dpkg --remove base-files
(mit den notwendigen forces, die ich hier mal nicht aufliste).

Lösung des Problems wäre ein "Basis-Paket" ähnlich base-files.

Cheers

T.
--
Nörgeleien über mangelden Inhalt dieser Mail oder darüber, daß jetzt das
Debian-System, auf dem base-files weggenommen wurde, nicht mehr