Re: OT: Mal angenommen,

Hallo Peter,

Am Montag 25 August 2003 17:33 schrieb Peter Schubert:
> Hallo,
> mal angenommen - eben *nur mal angenommen*, der Linux-Kernel überlebt
> den Crash nicht mit SCO und Linux wäre erstmal aus dem Rennen, dann
> würde das  hier bedeuten, das Debian trotzdem weiter existieren würde,
> Debian wäre dann aber kein Linux mehr - oder sehe ich das falsch?
>
> http://www.debian.org/ports/netbsd/why

Ja. Eben Debian/NetBSD.
Das ist das einzige, was SCO momentan richtig macht: Den Kernel als "Linux"
bezeichnen und damit nicht das Betriebssystem GNU/Linux meinen. (Obwohl die
bei SCO sich durchaus bewusst sind, dass die meisten Leute "Linux" sofort mit
"GNU/Linux" gleichsetzen.)

Aber die Annahme ist eigentlich sehr unwahrscheinlich, denn IIRC gab es einen
ähnlichen Fall bei einem BSD-Derivat, wo dann "einfach" der geschützte Code
ausgetauscht wurde. SCO dementiert zwar, dass das ausreiche, aber dann fangen
die Entwickler eben ausgehend vom 2.2 Kernel, der von SCO nicht beanstandet
wird, einen "neuen" 2.4er zu schreiben.

> Abgesehen davon, wäre mir das egal, ob Debian letztendlich Linux wäre
> oder nicht, Hauptscahe Debian bliebe....

Naja, egal ist es mir eigentlich nicht. Der Linux-Kernel ist IMHO relativ gut
und weit entwickelt.

Sebastian

--
"Value your freedom, or you will lose it, teaches history" -- R.M.S.