Re: Braillezeile bei Installation sofort nach Reboot verfuegbar

Hallo Frank,

danke für deine Hilfe. Auf meiner SuSE-Kiste gibts das Kommando ar nicht. Ich muss mich mal durch
YAST quälen und schaun, ob man das nachinstallieren kann.

Ich möchte, dass nach dem Einlegen und Starten der CD in /etc/init.d/rcS ein kleines Shellskript
gestartet wird, welches den Benutzer zur Eingabe des Treibers für die gewünschte Braillezeile
auffordert. Das ist eigentlich auch nicht das Problem. Der Ordner brltty enthält knappe 11 MB an
verschiedenen Zeilentreibern. Das Problem ist jetzt, dass der Arbeitsspeicher diese zusätzlichen 11
MB nicht verkraftet. Kann ich den Ordner auf die CD legen und von rcS darauf zugreifen? So würde ich
eine zusätzliche Belastung des Rams verhindern, da der Ordner brltty ja nicht im Arbeitsspeicher
liegen würde.

Nach der erfolgreichen Debianinstallation würde ich natürlich den Ordner brltty löschen und auch den
Eintrag in der /etc/init.d/rcS entfernen und das mitgelieferte Paket brltty installieren. Mir geht
es in erster Linie nur um die Unterstützung während der Installation.

Vielen Dank für weitere Hilfe

Gruß
Simon