Re: Braillezeile bei Installation sofort nach Reboot verfuegbar

"Simon Bienlein" <debian-user-german@bienlein.com> writes:

> auf der CD finde ich die Datei basedebs.tar nicht. Im Ordner
> /pool/main/b/base-config/ gibt es lediglich die Datei
> base-config_1.33.18_all.deb
>
> Wie kann ich den Inhalt dieser Datei unter SuSE 8.0 entpacken, meine

ar x Datei.deb
Du solltest das ganze in einem eigenen Verzeichnis machen,
denn automatisch wird kein Unterverzeichnis angelegt.

> Änderungen vornehmen und anschließend wieder einpacken? Ich würde ja

Änderungen in data.tar.gz vornehmen.
Die neue data.tar.gz in die *.deb einpacken mit: ar r Datei.deb data.tar.gz

> nur den Ordner brltty hinzufügen und in der Datei /etc/init.d/rcS

rcS ist in sysvinit_2.84-2woody1_i386.deb; einen Ordner kannst Du in
jedem Packet (also auch in disem) hinzufügen.

Diese getunte Packet würde ich möglichst bald nach der Installation auf
hold setzten (echo sysvinit hold | dpkg --set-selections), damit der
Ordner brltty durch apt-get nicht wieder gelöscht wird.