Re: Braillezeile bei Installation sofort nach Reboot verfuegbar

On 2003-08-22 14:17:34, Frank Engler wrote:

>Nein, was später auf root auf der Festplatte enthalten ist, liegt in
>basedebs.tar. root.bin enthält / während der Installation, die nur in
>den ram geladen wird. Dort kannst Du Änderungen vornehmen.
>
>Der saubere Weg wäre aber, base-files.*.deb neu zu bauen und unter
>var/cache/apt/archives in der basedebs.tar einzubauen.

Dann aber noch die richtigen Checksummen erstellen
sonst gibts beim 'validating' ärger...

Wenn Du allerdings die Gesamte Maschine mit einem mal installieren
willst, must Du root.bin un(gzip)en und dann per loopdevice mounten,
den Eintrag für 'debootstrap# finden, Deine Pakete hinzufügen (MIT
DEPENDENCIES), eine neue Packages.gz erstellen und das wars.

Michelle
die 180 MByte an Paketen von 6 Disketten installiert hat.