Re: Braillezeile bei Installation sofort nach Reboot verfuegbar(was: Installations-CD Anpassen)

"Simon Bienlein" <debian-user-german@bienlein.com> writes:

> Während der Installation wird doch später von Festplatte gebootet. Leider
> liegt hier mein Problem: Bootet das System von Festplatte, wird brltty nicht
> geladen.
>
> Ist es möglich, die oben gezeigten Änderungen auch in den Bootvorgang für
> die Festplatte einzufügen?

Bevor Du den Reboot mit Return bestätigst, kannst Du mit Alt+ F2
auf die Console 2 wechseln. Dort einmal Return, und Du bist im Datei-
system von dem installiert wird. Unter /instmnt (ich glaube so heißt
das, aber korrigiert mich!) ist die Festplatte so gemountet, wie sie
später auch im laufenden Betrieb gemountet wird.
Dort kannst Du dieselben Änderungen wie auf der CD vollziehen
(etc/inittab und etc/init.d/rcS).

Frank