Unicode im Umfeld von HTML (was Re: UTF-8)

* Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de>:

> Das ist aber keine ordentlich formatierte HTML-Datei, die besteht den
> Validationtest nicht. Sowas isst IMHO absolut daneben, wenn man fürs
> Internet Seiten erstellt, erst recht in einem professionellem Umfeld ist
> sowas nicht nur einfach ärgerlich sondern vielleicht sogar
> geschäftsschädigend. HTML-Dateien sollten eigentlich immer in us-ascii
> darstellbar sein (Quellcode meine ich jetzt).

Dein Wissen ist nicht auf dem neuesten Stand bzw. nur halbwahr.  Hier
gibt es Informationen zum aktuellen Stand der Technik:

	http://www.w3.org/International/O-charset.html

Eine Webseite, die korrekt kodiert ist, validiert sehr wohl. Wenn keine
Kodierung vorhanden ist, wird Unicode angenommen.

Nebenbei: dem Betrachter einer Webseite ist der Quellcode doch völlig
egal, oder sehe ich das falsch?

Kai
--
* mail kai.weber@glorybox.de