Re: cups/epson/Tintenstand

Frank Küster <frank@kuesterei.ch> schrieb:

> $ apt-cache show escputil
> [...]
>  escputil is a utility to clean and align the heads of Epson Stylus
>  printers.  It can also check the current ink levels in the printer.

Macht halt nur Sinn bei neueren Geräten, die das können. Die alten
Stylus können es halt nicht und da ist es logischerweise unvermeidbar,
die Patrone regelmäßig leerzudrucken. Macht den Druckköpfen wie gesagt
auch nicht das geringste aus. Es gibt schlicht keine andere Möglichkeit
herauszufinden, wann eine Patrone leer ist.
Würde Leerdrucken wie behauptet den Köpfen so sehr schaden, hätten alle
alten Modelle nur einen einzigen Patronensatz überlebt.

Gruß,

Marcus

--
            The dark ages were caused by the Y1K problem.
eMail: m@followup-to.de