Re: cups/epson/Tintenstand

Olaf Scherdin <checksix@foni.net> schrieb:

> bitte daran denken, dass Piezodrucker (alle Epson Tintenstrahler) sehr
> empfindlich reagieren, wenn der Druckkopf "leergelutscht"
> wird. Schäden am Druckkopf sind dann nicht ausgeschlossen.

Das höre ich übrigens seit vielen Jahren. Nichtsdesdotrotz habe ich
meinen (hmm, sechs Jahre - oder sind es doch schon sieben Jahre?) alten
Stylus Color schon immer leergedruckt, bis halt eine Farbe auf dem
Papier fehlte. Geht auch nicht anders, weil es keine andere Möglichkeit
gibt, rauszukriegen, wann die Patrone leer ist.
Bei sicherlich einer neuen Patrone mindestens alle 2 Monate kannst Du
Dir ja ausrechnen, wie oft das passiert ist.
Kratzt den nicht die Bohne.

Die Piezodrucker mit Permanentkopf kriegt man eigentlich eher kaputt,
wenn man sie zu lange nicht benutzt und Tinte im Kopf eintrocknet.
Der Stylus steht jetzt seit knapp 2 Monaten ungenutzt im Regal, weil
er durch einen Canon i950 ersetzt wurde - damit dürfte er inzwischen
vermutlich hinüber sein.

Gruß,

Marcus

--
            The dark ages were caused by the Y1K problem.
eMail: m@followup-to.de