Re: Installationsprobleme mit SCSI CD-ROM

Am Don, 2025-04-24 um 13.23 schrieb Helmut Puttner:
> ich versuche gerade Debian 3.0 zu installieren.
> Ich starte die Installations-CD von einem SCSI CD-Laufwerk.
> Das Debian soll auf die IDE-Platte.
> Die Platte kann ich formatieren und Partitionen einbinden.
> Die CD wird aber dann nicht als Installationsmedium erkannt.
> Mir wird Disketten-Installation angeboten, kann aber auf keine
> Diskette zugreifen und auch keine erstellen.

Hallo Helmut,
Du erscheinst mir als Zeitreisender aus der fernen Zukunft (24.Apr.
2025), in Deiner Zeit gibt es Debian 8.0. ;)
Welche CDs hast Du?

Ich hatte den gleichen Effekt bei der Installation von der
Netinstall/Bussines-Card CD. mit den regulären Installations-CDs oder
mit Knoppix habe ich diesen Efekt noch nicht beobachtet.

sonnige Gruesse
--
Werner

Gruesse aus Egestorf in der Lueneburger Heide
http://www.heidefewo.de