Re: Bind mit MySQL-Backend?

Uwe Laverenz <laverenz@molkerei-ammerland.de> wrote:

> Was genau hast Du denn vor? Willst Du die Server durch Samba+LDAP
> ersetzen oder willst Du, daß die genannten Server ihre User gegen
> Samba+LDAP authentifizieren? Letzteres funktioniert nicht mit
> Windows-Domain-Controllern, die Windows-Server müssten als normale
> Member-Server laufen.

Letzteres.

Mein Problem ist halt, das ich an der Spitze meiner "Pyramide" einen
LDAP(+Samba) stehen haben will und das die Domain-Controller von z.B.
Laboren, Fachbereichen, $whatever ihre User von dort beziehen, also
statt der eigenen Passwort-Datenbank "einfach" den LDAP-Server befragen.

Dinge wie pGINA fallen dabei wohl leider aus, da das ganze möglichst
Transparent für die Client-Rechner in den Domänen erfolgen soll.

(Der totale Wahnwitz, ich weiss.)

S°

--
Fachbegriffe der Informatik - Einfach erklärt
142: Microsofties