Re: Bind mit MySQL-Backend?

Jens Link <lists@quux.de> wrote:

> Zwar etwas verspätet und nicht unbedingt OpenLDAP spezifisch, aber
> unter http://www.redbooks.ibm.com findet man auch etwas zu Thema LDAP.

Danke trotzdem.

Das LDAP-Buch von Carter ist gut, nur leider geht er nicht auf
non-7bit-Zeichen ein. Das ich die nach UTF-8 konvertieren und dann
Base64 kodieren muss, wobei im LDIF der Name des Attributs mit zwei ':'
abzutrennen ist, habe ich erst durch Trial&Error herausgefunden

Dafür stehe ich jetzt vor dem Alptraum mehrere NT4, Win2k und Win2003
Domänen Kontroller auf das LDAP zugreifen zu lassen, um von dort User
und andere Daten zu beziehen.

Hat da mal jemand einen Hint, bevor ich komplett dem Wahnsinn anheim
falle?

S(%(&%$(/

--
75 Things you don't want to hear from your Sys Admin.
15. Was that your directory?