Re: Bind mit MySQL-Backend?

> webhoster mit etlichen tausenden domains?

Schon, aber die Bedienung von OpenLDAP ist nicht wirklich etwas, was ich
den Usern aufs Auge drücken möchte, wenn ich sie schon nicht in der Lage
sehe, die Zonen selbst zu editieren. Ich kenne nicht einmal einen
brauchbaren LDAP-Browser. 'gq' ist zwar nett, aber verabschiedet sich
regelmäßig und ist höchstens beta. Ich verlange ja nicht so eine
Komplettlösung wie Novell Directory Service, aber OpenLDAP ist eine
Qual.

Ich weiß nicht, was Web-Hoster einsetzen. Vermutlich höchstens OpenLDAP
mit etwas selbstgestrickten GUIs. Vielleicht auch teure kommerzielle
Komplettlösungen. Stricken kann ich natürlich auch. Aber viele Ideen
haben schon andere Leute gehabt. Und diese suche ich.

Notfalls schwebt mir noch Webmin vor, aber auch das ist alleine wegen
der fehlenden Rechtsvergabe nicht optimal.

 Christoph

P.S.: Danke Torsten für den Google-Kommentar. Du hättest dann wenigstens
      die ersten drei Hits ansehen können. Es war in Sekunden zu
      erkennen, dass dort keine Lösung zu finden ist.

--
~
~