Re: Platte spiegeln mit dd oder rsync

Florian Reichert schrieb:

On Sun, 27 Jul 2003 16:52:44 -0000, Florian Reichert <florianr@gmx.net> wrote:

Wobe ich dann natürlich die gefahr sehen würde, daß das Image noch weitere Fehler enthält. Ob ich so einem Backup vertrauen würde ... was segt denn e2fsck ?

e2fsck 1.30-WIP (30-Sep-2002)
Couldnt find ext2 superblock, trying backup blocks...
e2fsck: Bad magic number in super-block while trying to open /dev/hdb

Tja, was da schief gelaufen ist ... mir fällt im Moment auch nichts weiter ein. Kannst Du hardwareschäden ausschließen? was sagt smartctl? Was für eine Platte ist es denn? Mal ein Tool vom Hersteller probiert? Allerdings, wenn sonst keine Fehlermeldungen im Log stehen, wird die Platte wahrscheinlich in Ordnung sein ...

Gruß Florian

Und viel Erfolg weiterhin!

nja, ich machse platt, partitioniere die analog der ersten Platte und synce die Partitionen. Anders weiß ich auch nicht mehr, wie.

Ciao, schönen Abend noch

Peter