Re: HTML in E-Mail

* Udo Mueller <debian@cs-ol.de> wrote:

> Nutzt man jedoch GPG/PGP in der Mailingliste macht man diejenigen
> auf selbiges aufmerksam, die sich noch nicht damit auseinander
> gesetzt haben. Diese Leute können sich selbstständig eine Meinung
> bilden, ob GPG/PGP für sie sinnvoll oder nicht ist.

Ich denke, man könnte auch auf andere Weise auf GPG aufmerksam machen
(Header, Signatur (damit meine ich jetzt eine `normale' Mailsignatur)
usw.).
Vielleicht sollte ich mal meine Gründe näher erläutern: Wenn ich
reguläre Mails (also nicht über MLs) erhalte, die signiert/verschlüsselt
sind, finde ich es angenehm, daß über meine gpg.conf automatisch der
passende Key vom Keyserver geholt wird. Das Auto-Retrieve-Feature mußte
ich aber leider abstellen, weil aufgrund der Mails aus den
Debian-Mailinglisten mein Keyring mit Schlüsseln von Leuten zugemüllt
wird, die ich aller Wahrscheinlichkeit nach niemals brauchen werde.

Vielleicht kann Gnus das ja auch so regeln, daß nur für bestimmte
Mailordner versucht wird, Keys vom Schlüsselserver zu holen -- ich habe
diese Möglichkeit bisher jedoch noch nicht entdeckt. :-)

> Und wenn ich ehrlich bin, scheinen das in der letzten Zeit viele zu
> sein, die eher zum sinnvollen tendieren, wenn ich mir die
> Signiererei so anschaue und ich halte das für gut und
> empfehlenswert.

Prinzipiell ACK, aber gehst Du für eine Urlaubspostkarte auch zur
deutschen Botschaft und läßt die Postkarte mit einem Siegel versehen?

Gruß,
Marcus
--
"Es gibt nichts auf der Welt, das so riecht... Ich liebe den Geruch von Napalm am
Morgen. Weißt du, einmal haben wir einen Hügel bombardiert, 12 Stunden lang. Als