Re: OT:::Re: Mal was Lustiges

* Stephan Kessler <stephankessler@gmx.de>:
> Deine Begründung ist die Erfahrung nicht die Realtität. Stell Dir vor
> Du hast Deinen gesamten Artikelbestand in einer Access DB und jetzt
> stehst Du da....

Erfahrung ist nicht Realität?

> Stimmt ich vergaß dass ja eigentlich die gesamte Weltbevölkerung
> ziemlich blöd ist. Sie wollen ja bestimmt auch Software haben die
> Funktioniert ;) Im Laden fragen Sie immer "Welche geht denn am
> schlechtesten?" "Ganz klar: Windows das kostet 190 €, und ach da
> habbich noch Linux das kostet eigentlich nix, ich kann Ihnen Debian
> für 3 Euro (Rohling kosten) brennen." "Klar dann nehm ich doch
> Windows!"

Aber so oder so ähnlich läuft es tatsächlich meistens. Die Verkäufer
wollen verkaufen - haben also an Windows mehr als an Debian zB. Dann
kommt noch die Unkenntnis der Menschen, Käufer wie Verkäufer, hinzu: sie
kennen nur Windows, und können auch nur dort Tips geben (wüste
Verallgemeinerung, zugegeben). Wenn jemand ad hoc mit einem Mac Probleme
hat und in den Media Markt reinwartschelt ...

> TCPA ist ein Problem keine Frage. TCPA ist sicherlich _überhaupt
> keine_ gute Idee. Und selbstverständlich bin ich auch dagegen.

Aber die Sicherheit! Die bösen Terroristen und der liebe Staat! Man muss
nur Geister an die Wand malen - dann geht fast alles.

> Ideologische Motive bringen Dich wohl nicht weiter wenn dein Chef ein
> System will dass funktioniert.

Es ist nur ein Aspekt. Was, wenn zwei Systeme gleichwertig sind? Ist
dann nicht das freie zu bevorzugen? Und: ich finde man muss irgendwo
auch mal für etwas eintreten. Man kann ja nicht nur auf das Geld
schielen.

SEcki
--
The broad mass of a nation... will more easily fall victim to a big lie
than to a small one.