Re: OT:::Re: Mal was Lustiges

* Thus spoke Eckhard Maass <Eckhard.Maass@gmx.net>:

Hallo,

> Erfahrung ist nicht Realität?

Aber geh, Uwe hat seine Erfahrungen doch nicht in der Realtität
gesammelt. Wo denkst Du hin? Heutzutage sammelt man sich die
Aldi-Treuepunkte (falls es sie gibt) und tauscht die dann gegen einen
Sack Erfahrung um.... ;-)

> Aber so oder so ähnlich läuft es tatsächlich meistens. Die Verkäufer
> wollen verkaufen - haben also an Windows mehr als an Debian zB. Dann
> kommt noch die Unkenntnis der Menschen, Käufer wie Verkäufer, hinzu: sie
> kennen nur Windows, und können auch nur dort Tips geben (wüste
> Verallgemeinerung, zugegeben).

Ich bezweifle, dass die MediaMarkt-Mitarbeiter über fundierte
Windows-Fachkenntnisse verfügen. Was "Unreal Tournament Arena III"
betrifft vielleicht...zumindestens bei dem wo ich gestern war...iiihh..

> Wenn jemand ad hoc mit einem Mac Probleme hat und in den Media Markt
> reinwartschelt ...

Ich hatte das mal gemacht. So Ende der Neunziger bei einem MM mal nach
einem Mac (oder einem Teil?) gefragt. Es hat dann eine Viertelstunde
oder so gedauert, bis wir uns soweit geeinigt hatten, dass neben PCs
auch noch andere Computer gibt die man so haben könnte wollen.

Allerdings soll es auch MMs geben, bei denen man Macs kaufen kann (oder
zumindestens konnte als der Billig-Schrott iMac gerade IN war...).

> Es ist nur ein Aspekt. Was, wenn zwei Systeme gleichwertig sind? Ist
> dann nicht das freie zu bevorzugen?

Für mich schon, aber das kann man auch anderes sehen und ich finde
diesen umgekehrten Fall auch nicht wirklich Böse[TM].

> Und: ich finde man muss irgendwo auch mal für etwas eintreten.

Aus Interesse: Wie trittst DU für freie Software --abgesehen davon, dass
Du sie eben einsetzt-- ein?

Tschüss,
--
"Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das Kostbarste
 stehlen: die Zeit."