Re: OT:::Re: Mal was Lustiges

Hallo Stephan,

* Stephan Kessler schrieb [16-04-03 19:57]:

> Das Problem ist einfach: jetzt gehen Dir die Argumente aus... Schau:

Ich denke nicht.

BTW: Das nennt sich normalerweise "attribution line". Frage mich,
warum das "line" heisst.

> Deine Begründung ist die Erfahrung nicht die Realtität. Stell Dir vor Du
> hast Deinen gesamten Artikelbestand in einer Access DB und jetzt stehst
> Du da....

Dann emigriert man ganz schnell die Daten in eine vernünftige
Datenbank. Und sag nicht, daß das nicht ginge..

> Aber es ist eine Lösung die funktioniert, und das sogar gut (jetzt
> spreche ich mal aus Erfahrung ;)) Und Fakt ist: eine solche Lösunge
> kostet keine Migration des gesamten bestehenden Software Systems.

Man muss sich halt nur Gedanken drüber machen, ob der Aufwand der
Migration lohnt oder nicht. Wenn man meint, daß es nicht so ist
oder man den Aufwand scheut, dann mag JetEngine ein Lösung sein.

Das denke ich noch nicht. Ich denke, die werden erst aufwachen,
wenn die Presse stärker darauf eingeht. Denn MS und Konsorten
tragen nur das positive zur Schau und nicht die Nachteile.

> TCPA ist ein Problem keine Frage. TCPA ist sicherlich _überhaupt keine_
> gute Idee. Und selbstverständlich bin ich auch dagegen.

Dito.

> Ideologische Motive bringen Dich wohl nicht weiter wenn dein Chef ein
> System will dass funktioniert.

Natürlich sind da ideologische Motive tragend. Wenn mein Chef sagt:
"Soll funktionieren" kann ich meinen Weg wählen, um ein
funktionierendes System zu schaffen.

Gruss Udo

--
Übrigens gibt es jetzt eine Briefmarke von Bill Gates. Leider klebt die
nicht so richtig. Eine unabhängige Kommission hat inzwischen festgestellt,