RE: OT:::Re: Mal was Lustiges

Moin,

Das Problem ist einfach: jetzt gehen Dir die Argumente aus... Schau:

Clever ist es wohl eher nicht, aus der Ansicht Linux kann alles zu
versuchen mit Samba ein wohl funktionierendes Netware System aus dem weg
zu schmeißen. Das hat mich dann schon etwas fasziniert wie man darauf
beharren kann, dass es doch gehen wird, koste es was es wolle.....

> arbeiten (z.b.
> einfacherer Art. Da
>
> Access?!? Wer solchen Konstrukten seine Daten anvertraut, dem
> kann man
> IMHO nicht mehr helfen. Sorry, aber das ist wirklich unprofessionell.
> Ich habe zu oft mit solchen Lösungen zu tun gehabt und war
> immer froh,
> wenn ich sie schnell ersetzen konnte.

Deine Begründung ist die Erfahrung nicht die Realtität. Stell Dir vor Du
hast Deinen gesamten Artikelbestand in einer Access DB und jetzt stehst
Du da....

> Nein, so mag die Lösung für _Dich_ heissen, aber eben nicht
> für alle und
> bestimmt nicht für mich. In meinen Augen ist das von Dir erwähnte
> Geraffel nur etwas für Armateure.

Aber es ist eine Lösung die funktioniert, und das sogar gut (jetzt
spreche ich mal aus Erfahrung ;)) Und Fakt ist: eine solche Lösunge
kostet keine Migration des gesamten bestehenden Software Systems.

> bin kein Fan
> raubte mir mal
>
> Klarer Fall von PEBCAK. ;)

Da liegt Du wohl einer Desinformation vor. Siehe oben "agressiv". Die
aufgepropfte Objektorientierung ist ein weit verbreiter Kritikpunkt an
PHP und ich bin exakt dort drübergestolpert. Weiteres siehe weiter unten
"netcraft".

> Webseiten
> ASP-Developer Foren.
> Beispiel
>
> Auch das ist nur _Deine_ Sicht der Dinge. Die Wahrheit ist doch wohl,
> daß der Marktanteil vom IIS auf niedrigem Niveau herumdümpelt
> oder sogar
> sinkt, und das nur Hardcore-MS-Anhänger auf ASP setzen. Für
> alle anderen
> sind offene Standards und Plattformunabghängikeit wichtig, von
> Betriebssicherheit und guter Skalierbarkeit will ich gar nicht erst
> anfangen.

Komplette Desinformation sorry....

http://news.netcraft.com/ -> April 2003 Web Server Survey (bisschen
runterscrollen) oder gleich das:
http://www.netcraft.com/Survey/Reports/200304/overallc.gif

Offensichtlich ist das 35% Webserver Anteil eindeutig ein rumdümpelm auf
unterem Niveau ist. Dass der Apache der Überflieger ist, ist zwar ganz
klar aber mit 35% ist der IIS der "Verfolger" der am weitesten dran ist.
Wobei ich hier v.a. Unter diesem Topic (Scriptsprachen) die Konkurrenz
zwischen PHP und ASP sehe. PHP würde ich nie unter Windows einsetzen,
das ist Schwachsinn (wie nen Fisch in die Sonne legen, wobei ich bei
meiner Aussage bleibe PHP wäre ein dicker Fisch). Dass PHP weiter
verbreitet ist ist keine Frage und auch allein an wegen des Alters.
Wobei wenn Du mich fragen würdest ob PHP und ASP besser sind, wüsste ich
keine Antwort.

> [...]
> haben.
>
> In gewisser Hinsicht schreiben sie sogar gute
> Software, nämlich
> in dem Punkt, dass sie die Menschen dazu bringen, viel Geld
> dafür zu zahlen.
>
> Die wichtigere Frage ist, warum so viele Menschen diese Software
> einsetzen, und auch da gibt es viele Gründe: weil es ihnen egal ist,
> weil sie nichts anderes kennen, weil sie Angst vor dem Neuen
> haben, oder
> Angst vor einer Form von Anarchie, weil sie dumm, faul oder arrogant
> sind, weil Millionen Fliegen nicht irren können... such Dir

Stimmt ich vergaß dass ja eigentlich die gesamte Weltbevölkerung
ziemlich blöd ist. Sie wollen ja bestimmt auch Software haben die
Funktioniert ;) Im Laden fragen Sie immer "Welche geht denn am
schlechtesten?" "Ganz klar: Windows das kostet 190 €, und ach da habbich
noch Linux das kostet eigentlich nix, ich kann Ihnen Debian für 3 Euro
(Rohling kosten) brennen." "Klar dann nehm ich doch Windows!"

> Ich vermute aber, daß mehr Leute wach werden, wenn die ersten
> deutlichen
> Anzeichen von TCPA/Palladium spürbart werden.

TCPA ist ein Problem keine Frage. TCPA ist sicherlich _überhaupt keine_
gute Idee. Und selbstverständlich bin ich auch dagegen.

> Aber es gibt immer mehr Leute, die MS-Software eben nicht
> mehr einsetzen
> wollen, aus teilweise ganz unterschiedlichen Motiven. Ich
> will gar nicht
> leugnen, dass es zum Teil ideologische Motive sind, aber es gibt eine
> Menge handfester technischer und praktischer Gründe, die ganz
> klar für
> den Einsatz von freier Software sprechen.

Ideologische Motive bringen Dich wohl nicht weiter wenn dein Chef ein
System will dass funktioniert.

> Die meisten Leute benutzen aber ganz selbstverständlich Software
> jeglicher Couleur, und auch hier werden viele Leute Windows
> einsetzen,
> wo es benötigt wird.

Ich setze Software dort ein wo sie gebraucht wird und Ihren Zweck
erfüllt. Ganz einfach dazu gehört auch Windows (z.b. Für
Workstations...) oder halt für ASP Script hosting.... Such es Dir aus.

Gruß,
Stephan