Re: WLAN NIC will nicht (Netgear MA401)

Lothar Schweikle-Droll (L.Schweikle@logout.de) schrieb:

> Freu :-)

Vielleicht sollte man das mal aufschreiben ;-). Naja, vielleicht habe
ich demnächst mal zuviel Zeit *g*

> Verstehe ich dich jetzt richtig, du hast die Kernel eigene PCMCIA-Treiber
> & die pcmcia-cs installiert?

Ja. So wird es auch in der Readme von pcmcia-cs empfohlen, da
anscheinend die Hauptentwicklung inzwischen im Kernel stattfindet.

> Was hast du im Kernel eingetragen?

Ich weiß jetzt nicht genau wie die Optionen in der Config heissen, habe
grad keinen Kernel da (kann es dir bei Bedarf aber gerne raussuchen).
Aber man benötigt prinzipiell folgendes:
General Setup => ISA bus support (!)
General Setup => PCMCIA/CardBus support => PCMCIA/CardBus support und
CardBus support.
Network device support => Wireless LAN (non-hamradio) => Wireless LAN
(non-hamradio) und Hermes chipset 802.11b support
(Orinoco/Prism2/Symbol) und  Hermes PCMCIA card support.
(Ich hoffe ich hab jetzt in der Eile nichts vergessen).

Danach compiled man den pcmcia-cs welcher automatisch erkennt, dass der
Kernel mit pcmcia Optionen compiled wurde und nur den cardmgr samt
scripten installiert. Danach noch die Scripte anpassen und voila :-)

mfG Johannes