Re: WLAN NIC will nicht (Netgear MA401)

Hi,

On Tue, Jan 28, 2003 at 02:03:38PM +0100, Lothar Schweikle-Droll wrote:
>                                                        ^^^^^^^^^
> Was ist den das für ein Ordner? Den Habe ich noch nie benötigt.

Der stammt aus dem WLAN-NG-Projekt, darin liegen die
Konfigurationsdateien. Die WLAN-NG-Treiber können meines Wissens nicht über
die Wireless-Tools konfiguriert werden (also kein iwconfig). Also alles nur in
diesen Dateien.

> Habe ich noch nie benutzt.
> Lass die doch mal weg.

Ich hatte die MA401 auch zuerst mit den Treibern aus dem PCMCIA-Paket laufen
(orinoco_cs), allerdings habe ich festgestellt, dass die Karte gähnend langsam
war (so bei doppelter ISDN-Geschwindigkeit) und das trotz bester
Verbindung. Danach habe ich die WLAN-NG-Treiber installiert und alles läuft
bestens. Dazu gab es im LinuxUser 04/2002 eine kleine Beschreibung, die das
recht gut erklärte.

Habt ihr die Probleme mit der Geschwindigkeit nicht?

Gruss

Robin