Re: Eigenen Kernel backen mit make-kpkg

Hi,

0n 02/12/23@21:31 Ruediger Noack told me:

> Ausnahmefall notwendig, nämlich dann, wenn du eine sehr ausgefallene
> Bootsituation hast. (Ich überlege gerade, ob z.B. ein root-FS unter
> LVM-Kontrolle bereits eine solche ist. *grübel* Hängt wohl auch vom
> Bootmanager ab...)

IMHO nicht, Du kannst auch LVM fest einkompilieren. Es ist aber IMHO
fuer Leute sinnvoll, die staendig Sachen testen wollen, ohne einen
besonders fetten Kernel zu benoetigen.

Auch Distributoren haben es dadurch IMHO etwas leichter einen ganzen
Haufen von Hardwareconfigs mit einem Standardkernel zu erschlagen.

--
bye maik