Re: Darstellung von UTF-8 mails

Martin v. Löwis <martin@v.loewis.de> wrote:
> [Häufig gestellte Fragen]

> Ah, dass ein guter Grund: Ein Bug in der Listensoftware. FWIW, OE6 schreibt
> bei mir immer drunter:

> Hufig gestellte Fragen

> (glaubt also das deklarierte UTF-8, und schmeisst alle falschen Zeichen weg).

> Damit müsste Rüdiger jedoch *alle* UTF-8-Mails auf debian-user-german falsch
> dargestellt bekommen, weil das ja ein systematischer Fehler ist, zumindest
> alle, die eine Signature haben (die Listensoftware macht offenbar nicht immer
> eine Signature drunter).

Doch, nur siehtst du si e MIME-Mails (pgp-sigiert) nicht.

> Man sollte wohl mal einen Bugreport für die Listensoftware einreichen

Das Anhaengen laesst sich gar nicht vernuenfig machen, bei
multipart/MIME Mails muss es scheitern.

> (welche ist das eigentlich?),

smartlist? Ich bin mir nicht sicher.

> und, solange dieser Bug besteht, auch noch einen Bug für
> debian-user-german, damit der Umlaut aus der Signature wegkommt (wie
> wäre es mit "Oft gestellte Fragen"?).

Den Umlaut zu umgehen oder zu umschreiben ("haeufug") ist die einzig
vernuenftige Loesung.
                 cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_