Re: Darstellung von UTF-8 mails

> Allerdings werden _einige_ (wenige) davon bei mir (Mozilla) schrottig
> dargestellt und ich komme einfach nicht dahinter, warum. :-(

Kannst Du "schrottig" genauer erklären? Unter Umständen liegt das daran
dass die Mail selbst schrottig ist, dazu müsste man sie sich mal in einem
Texteditor ansehen, so, wie sie tatsächlich versendet wurde. Wenn es dann
beispielsweise keine charset=-Deklaration gibt, ist es schrottig; genauso,
wenn es als UTF-8 versendet aber als us-ascii deklariert wurde, usw.

> Ich habe noch einmal einen Test gemacht, mir selbst eine UTF-8-mail mit
> verschiedenen Sonderzeichen geschickt - alles ok. Wobei: Eine
> Kleinigkeit ist da doch. Wenn UTF-8 richtig dargestellt wird, habe ich
> immer einen winzigen Zeichensatz. Womit hängt das wieder zusammen?

Eventuell an Edit/Preferences/Fonts/Fonst for:Unicode.

Ciao,
Martin