Re: Darstellung von UTF-8 mails

Hallo Martin,

wie es der Zufall will, deine mail wird "schrottig" dargestellt.

Martin v. Löwis wrote:

Kannst Du "schrottig" genauer erklären? Unter Umständen liegt das daran
dass die Mail selbst schrottig ist, dazu müsste man sie sich mal in einem
Texteditor ansehen, so, wie sie tatsächlich versendet wurde. Wenn es dann
beispielsweise keine charset=-Deklaration gibt, ist es schrottig; genauso,
wenn es als UTF-8 versendet aber als us-ascii deklariert wurde, usw.

Schrottig heisst, dass z.B. statt eines Umlauts zwei Zeichen dargestellt werden. Ich werde diese mail bewusst als ISO-8859-1 zurückschicken in der Hoffnung, dass man dann im gequoteten Teil sieht, was ich meine.

Was mir im Header auffällt:
Bei deiner steht als Content-Type: text/plain; charset="utf-8"

Bei korrekt dargestellten mails (nur Stichprobe):

Vielleicht ist Mozilla nur ein bisschen kleinlich. Andererseits wird es sicherlich eine RFC geben, die genau festlegt, welche Schreibweisen regelkonform sind.
Jedenfalls werde ich diese Idee mal genau verfolgen.

Bleibt noch die Frage der Schriftgröße...

--
Gruß
Rüdiger

Yahoo! präsentiert als offizieller Sponsor das Fußball-Highlight des
Jahres: - http://www.FIFAworldcup.com