Re: Zuwenig Inodes - beste Lösung?

Michael Gerhards <HM-Gerhards@uni.de> wrote:

> Doch, Brenner ist  vorhanden. Aber ich sehe CD-R(W) allenfalls als
> kurzfristige Auslagerung bzw. Transportmedium oder ein Medium, auf dem
> ich die Daten _zusätzlich_ lagern kann.

> Mir wichtige Daten _ausschließlich_ auf CD zu brennen ist mir dann doch
> ein wenig zu unsicher - siehe auch entsprechende Diskussionen in dchlb.

Wenn ich die Daten auf CD brenne (mit Paranoia doppelt), keine
C2-Fehler habe, und auf beiden Rechner wieder einlesen kann, haette
ich keine Hemmungen.

> Und der Router hat natürlich keinen Brenner, umkopieren über Netzwerk
> wäre also nicht zu umgehen.

Platte temporaer in den anderen Rechner.

> Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer brauchbaren, sicheren,
> einigermaßen kompatiblen und vor allem zukunftssicheren
> Backup-Alternative.
[...]

Sag Bescheid, wenn du was findest, die Wechselspeicher FAQ empfiehlt
MO. Bis dahin vielleicht CD-R + parchive?
                cu andreas