Re: Zuwenig Inodes - beste Lösung?

Ingo Ruhnke <grumbel@gmx.de> wrote:

> Platte ausbauen muss gar nicht sein, ext2 sollte man per GNU parted
> oder ext2resize auch im Rescue System klein bekommen.

Wenn denn genügend freier Platz vorhanden wäre, ja. Aber die Platte ist
zu 3/4 voll...
Okay, ein bißchen aufräumen wäre sicher drin (Kernelsourcen & Co,
Compiler runterschmeißen...) - aber trotzdem würde das nicht so einfach.

> Eventuell zu sichernde Daten kann man ja vorher uebers Netz auf einen
> anderen Rechner kopieren.

Auch mein Arbeitsrechner hier leider unter akuter Platznot, allenfalls
noch ein paar 100MB auf den einzelnen Partitionen, auf keinen Fall genug
für ein Komplettbackup *seufz*

Michael