Re: SMTP-Authentication mit Exim

Hallo nochmal,

On Wed, Sep 25, 2002 at 10:56:45PM +0200, Udo Mueller wrote:
* Soeren Anderson schrieb [25-09-02 22:45]:

> Das stimmt wohl, aber viele Mail-Provider gleichen den Sender der
> Mail mit einer Dial-Up-IP-Liste ab und verweigern darauf dann die
> Annahme der Mail. Nur via Provider kannst du dann die Mail an den
> Empfaenger zustellen.

Wieso? Mein Provider muss dann doch keine Mail von mir annehmen.
Nur von den Leuten die auf meine Mails antworten, bzw. mir Mails senden.

> Dein exim horcht also auf localhost auf dem Port fuer smtp. Du
> versendest also immer per smtp.
>
> Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Nein, ist richtig. Und diese Liste empfange ich (verrueckterweise) zur
Zeit sogar hier, per homeip- domain. Mehr zum testen, das wird wieder
geaendert, aber lehrreich ist es.

Ich stelle mich nicht absichtlich doof, aber deine Begruendung verstehe
ich nicht.

Trotzdem Danke,

Gruss Soeren