SMTP-Authentication mit Exim

Hallo Leute,

ich habe bei meinem Kollegen versucht Exim (Debian Woody) einzurichten.
Da er Puretec/Schlund als Provider hat kann er mails nur über
SMTP-Authentication versenden.

Ich habe in der /etc/exim/exim.conf folgende Änderungen vorgenommen :

authenticate_hosts = auth.smtp.kundenserver.de

und am Ende der /exim.conf habe ich alles was mit CRAM-md5 zutun hat
auskommentiert und

cram_md5:
  driver = cram_md5
  public_name = CRAM-MD5
  client_name = username
  client_secret = password

eingetragen (mit entspr. user und passwort) :-)

Nur leider versendet er keine Mails :-(
in der log Deteui bringt er die Fehlermeldung "530 Authentication
required" oder so.

Was habe ich falsch gemacht ?

gruß Holger