Re: apt-kompliziert

Am Dienstag, 24. September 2002 21:22 schrieb Ralf Lange:
> n den Verzeichnissen liegen die deb-Dateien.
> Wie kann ich das Ganze per apt installieren ???

Hallo Ralf,

für den Einstieg sind die Links und Literaturhinweise auf Deine
Frage zu empfehlen.

Ich habe unter /usr/src mit mkdir /usr/src/deb ein Verzeichnis
angelegt indem ich mit vi /usr/src/deb/scanpackages.sh ein
Shellscrpt folgenden Inhalts abgelegt habe:

#!/bin/sh
dpkg-scanpackages ./ /dev/null |gzip > Packages.gz

mit chmod u+x /usr/src/deb/scanpackages.sh habe ich es ausführbar
gemacht.

*.deb Packages die ich herunterlade speichere ich in dieses
Verzeichnis und führe /usr/src/deb/scanpackages.sh aus.

In der /etc/apt/sources.list
deb file:/usr/src/deb ./
hinzufügen

dann apt-get-update

apt-get install <package>

sollte funktionieren.

dpkg -i <package> wäre eine Alternative. Bei fehlenden
Abhängigkeiten diese fehlenden Pakete ebenfalls vorher installieren.

HTH

gerhard

--
http://dugfaq.sylence.net/ debian-user-german | faq