Re: postfix schickt alles über smtp

Hi Patrick,

Patrick Hornung schrieb:
> Nun ja, mir war das Risiko, ein schlechtes Buch zu kaufen zu hoch.
> Außerdem dachte ich, im Netz findet man mehr darüber, bzw. besser
> beschriebenes, als es in Wirklichkeit ist. Gibts das ein Non-Plus-Ultra
> Buch oder so?

Ich hab mir "Postfix" (ISBN 0-672-32114-9) vom SAMS-Verlag gekauft. Das
Buch ist zwar in Englisch, aber trotzdem leicht verständlich. Es
erklaert das grundlegende Postfix-Konzpet einschliesslich aller Maps, und
bietet derweiteren auch einige Kapitel zur Konfiguration von POP/IMAP,
MYSQL, LDAP, Majordomo, SqWebMail.

SuSE-Press hat auch ein Postfix Buch rausgebracht, allerdings kenn ich es
nicht.

--
Gruss
Jens Stark