Re: Heise: Debian - Developers choice :)

Hallo Wolfgang!

Wolfgang Kaufmann schrieb am Samstag, 24. August 2002:

> * Thus spoke Wilhelm Wienemann [24-08-02|12:47]:

> Was? Das hört sich so an, als solle hier bitte niemand eine negative
> Meinung über Debian kundtun.

Sorry, aber vielleicht liest Du auch den hier vor Dir nicht
mitgequoteten Vorspann, auf den sich meine Aussage *auch* bezog,
nochmal langsam und aufmerksam durch und lässt es auf Dich wirken.
Vielleicht wird Dir dann der innere (Gesamt-)Zusammenhang meiner
Aussage deutlich.

Für konstruktive Kritik ist jeder ernsthaft Interessierte dankbar,
auch und insbesondere, wenn sie sich auf Debian beziehen sollte.

> Und ich habe Dir mögliche Antworten auf deine Fragen genannt.

Das habe ich zur Kenntnis genommen und wenn ich mich recht erinnere,
weder kritisch noch inronisch kommentiert. Insofern betrachte ich
das Thema als erledigt.

> Da ich den Eindruck hatte, als würdest Du versuchen Dirk zu
> unterstellen, er wüßte nicht, warum er auf seinem Desktop eine andere
> Distribution bevorzugt.

In Dirks Argumentation war für mich sehr vieles offen gelassen und
- wenn überhaupt - nur schemenhaft erkennbar, was eventuell gemeint
sein könnte. Um nicht falsches zu interpretieren, habe ich klärende
Fragen gestellt.

> Das Debian eine gute, aber nicht die einzig Wahre Lösung[TM] ...

Bisher vermag ich nicht zu erkennen, welcher Softwareproduzent für
welches Betriebssystem in der Lage sein soll, sich eine solche
Handelsmarke schützen zu lassen. Sowas habe ich weder für Debian
noch für andere Software zu beanspruchen versucht.

> ...ist, hat sich bisher noch nicht grundlegend verändert, oder?

Das war bisher nicht Gegenstand der Diskussion, oder?

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\