Re: Heise: Debian - Developers choice :)

Hallo Dirk!

Dirk Prösdorf schrieb am Donnerstag, 22. August 2002:

> [...]

Jetzt machst Du uns aber besonders neugierig...

> Naja, nur das Konfiguieren eines X-Window-System mit Display- und
> Window-Manager dauert dann halt einiges länger bei Debian.

Inwiefern?

Wodurch unterscheiden sich die von Dir verwendeten Distributionen
hinsichtlich der Konfiguration des X-Window-Systems?

Was ist bei Debian nach Deiner Auffassung bei der Konfiguration
des X-Window-Systems suboptimal?

Was zeichnet eine andere Distribution diesbezüglich gegenüber
Debian besonders aus?

Sorry, die Schlussfolgerung Deines obigen Statements provoziert
geradezu meine Fragestellung: Ist für Dich ausschließlich die
Geschwindigkeit bzw. der Zeitraum, der für eine Konfiguration
vonnöten ist, das entscheidende Kriterium?

> Wie gesagt, ich finde das nicht schlimm und mir ist eine spezialisierte
> Distribution lieber, als 'ne Eierlegendewollmilchsau, ...

Welche bezeichnest Du als 'spezialisierte Distribution' (in welcher Weise
sollte sie nach Deiner Auffassung und worauf insbesondere spezialisiert
sein?) und welche Distribution ist nach Deiner Auffassung als
'eierlegende Wollmilchsau' anzusehen?

> ...die dann doch nicht das hält, was sie verspricht.

Welche Linux-Distribution wird denn in welcher Weise nicht Deinen
- wie auch immer gearteten - Ansprüchen gerecht?

> So einfach nicht, aber es ist dort auch nicht wesentlich schwieriger
> (zugegeben, mittels Filter in Procmail auf ML und dann Mutt und rpm in
> screen).

Allein aus den sich hieraus ergebenden Fragestellungen könnte man
spielend ein mindestens abendfüllendes Programm gestalten. Auch wenn
es mich sehr reizt, möchte ich das nun bewusst nicht weiter vertiefen.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\