Re: Heise: Debian - Developers choice :)

* Thus spoke Wilhelm Wienemann [23-08-02|02:47]:

Hallo,

> Was zeichnet eine andere Distribution diesbezüglich gegenüber
> Debian besonders aus?

Immer diese Fangfragen. ;-)

> Sorry, die Schlussfolgerung Deines obigen Statements provoziert
> geradezu meine Fragestellung: Ist für Dich ausschließlich die
> Geschwindigkeit bzw. der Zeitraum, der für eine Konfiguration
> vonnöten ist, das entscheidende Kriterium?

Desktop-User werten dies in der Tat schon mal als wichtiges Kriterium,
da sie eigenen Aussagen nach, 'besseres' (was immer das auch sein
mag...) zu tun haben.

> Welche bezeichnest Du als 'spezialisierte Distribution' (in welcher Weise

fli4l, tomsrbt, knoppix, floppyfw, SuSE Enterprise Server....? ;-)

> sollte sie nach Deiner Auffassung und worauf insbesondere spezialisiert
> sein?) und welche Distribution ist nach Deiner Auffassung als
> 'eierlegende Wollmilchsau' anzusehen?

Mit letzterem war wohl ziemlich offensichtlich Debian gemeint.

Tschüss,
	Wolle
--
"Gute Erziehung hat einen schrecklichen Nachteil: Sie schließt einen
 von vielem aus."