Re: Heise: Debian - Developers choice :)

On Thu, Aug 22, 2002 at 09:03:25AM +0200, Rainer Ellinger wrote:
> Die sublime Botschaft soll sein: Debian als Distribution für Experten,
> Freaks und Server und sonst zu nichts zu gebrauchen. Wenn mir nicht
> klar wäre, dass das nur Dummheit ist, könnte man an Verschwörung
> glauben.

Mh, eigentlich würde ich diese Einschätzung, dass das die Stärken von
Debian sind, teilen.

> Debian ist das perfekte Desktop-Linux - besonders für Unternehmen.

Also, ich will jetzt keinen Flamewar auslösen, aber vielleicht ist mir
ja auch in meiner kurzen Debian-Zeit das Perfekte von Debian im
Desktop-Bereich einfach nur verschlossen geblieben, aber ich bevorzuge
auf meinem (grafischen) Klient immer noch 'ne andere Distribution. Auf
dem Rechner, wo ich (fast) nur auf der Konsole arbeite, finde ich
dagegen Debian recht überzeugend.

> Keine Distribution hat so viel Desktop-Software aus unterschiedlichsten
> Anwendungsbereichen, soviele verschiedene Desktop-Manager, usw. an
> Board.

Quantität ist ja nicht gerade das überzeugenste Argument.

> Keine Distribution ist so perfekt für den Unternehmensdesktop
> geeignet wie Debian, weil die vielfältigen Paketverwaltungsmechanismen
> eine vollautomatisierte Installation und Wartung ermöglichen, wie kein
> anderes Desktop-OS auf dem Markt.

Gibt es da Praxisberichte zu Roll-Outs in heterogener Hardwareumgebung?