Re: Locales und g++-3.0

Hallo Andreas, hallo Liste!

On 10.08 12:10, andreas well wrote:
[...]
> <schuß ins blaue>
> vielleicht wegen dem letzten Punkt den ich Dir in meiner ersten mail
> geschrieben hatte:
>
> $ grep-available -sPackage,Description libstdc++2.10-dev
> Package: libstdc++2.10-dev
>  NOTE: This is not a final release, but taken from the CVS
> gcc-2_95-branch
>  (dated 2001-10-02).
> 	^^^^^^^^^^^
> schau mal auf das Datum, vielleicht sind sie einfach zu alt bzw. zu
> diesem Zeitpunkt noch nicht fertig/komplett gewesen?
> </schuß ins blaue>

Naja, eigentlich gehören die locales der STL zum C++-ISO-Standard.
Und der ist mittlerweile IMHO auch schon einige Jahre alt...

Immerhin gibt es den Header ja im g++-3.0.

Schlimmer ist, das sich meine locales-Einstellungen in der Konsole
nicht auf meine Programme auswirken bzw. einfach ignoriert werden.
Fällt denn da niemand was zu ein oder kann mir Literatur empfehlen?

Bei meinen Versuchen hab' ich mich IMHO absolut an den C++ Standard
gehalten. Ich hab' mir von Bjarne Stroustrups Homepage bei AT&T das
Appendix D von seiner Bibel "Die C++-Programmiersprache" zu locales
heruntergeladen: "3rd_loc.pdf". Doch auch mit seinen Beispielen
klappt's nicht mit de_DE-Zahlenausgaben :-(.

Gruß,
Valentin