Re: Locales und g++-3.0

Hallo Andreas!

On 10.08 10:18, andreas well wrote:
> [...]
> [...]
>
> ich mache gerade meine ersten zaghaften Gehversuche mit C, deshalb
> bitte nicht gleich schlagen falls folgendes nonsens ist,
> aber folgendes ist mir aufgefallen:
> libstdc++3-dev
> usr/include/g++-v3/clocale
> usr/include/g++-v3/locale

Das sind die Header-Dateien vom g++-3.0.4, hier existiert die
STL-Headerdatei "locale". clocale gehört zum gcc (hier also nicht GNU
Compiler Collection, sondern der GNU C Compiler gemeint).

> libstdc++4-dev
> usr/include/c++/3.1/clocale
> usr/include/c++/3.1/locale

Das sind die Headerdateien vom der GNU Compiler Collection 3.1, s.o.

> libstdc++2.10-dev
> usr/include/g++-3/clocale

Eben, zur 2.95 Version gibt es nur clocale, nicht locale. Das hatte
ich gemeint. Scheint bei dir also auch so zu sein.

Danke für deine Hinweise, hat mich allerdings bisher eher darin
bestätigt, das es locale in der 2.95 Version nicht zu geben scheint.
Wenn es wirklich so ist, würde mich aber auch interessieren, _warum_
das so ist.

Gruß,

Valentin