Locales und g++-3.0

Hallo Liste!

Ich habe Probleme mit meinen Locales-Einstellungen und g++.

o Gibt es für den g++-2.95.4 keine locale-Klasse (#include
  <locale>)? Welche Pakete könnten da fehlen?

o Beim g++-3.0.4 existiert die Headerdatei locale :-).

o Allerdings bin ich dann auf das nächste Problem gestoßen: Ich kann
  meine streams lokalisieren wie ich will, die Ausgabe verändern sich
  nicht:
	[...]
	locale loc;
	loc = locale("de_DE"); // hab's auch mit de_DE@euro versucht
	cout.imbue(loc); // und in der Verzweiflung auch mit German,
	double d = 0.32; // german und GERMAN - kein Erfolg :-(
	cout << d << endl;
	[...]

  Nach wie vor wird als Dezimaltrenner von d ein Punkt und kein Komma
  ausgegeben. cout scheint immer noch auf das locale "C" gesetzt zu
  sein. Auch andere lokalisierte Ausgaben funktionieren nicht bzw.
  bleiben englisch / C.

o Ich habe im Web einiges zu diesem Thema gefunden, allerdings müsste
  es so IMHO funktionieren (und unter Windows tut es das (leider)
  auch).

o Meine locales sind folgendermaßen gesetzt:

    LANG=de_DE.ISO8859-15
    LC_CTYPE="de_DE@euro"
    LC_NUMERIC="de_DE@euro"
    LC_TIME="de_DE@euro"
    LC_COLLATE="de_DE@euro"
    LC_MONETARY="de_DE@euro"
    LC_MESSAGES="de_DE@euro"
    LC_PAPER="de_DE@euro"
    LC_NAME="de_DE@euro"
    LC_ADDRESS="de_DE@euro"
    LC_TELEPHONE="de_DE@euro"
    LC_MEASUREMENT="de_DE@euro"
    LC_IDENTIFICATION="de_DE@euro"
    LC_ALL=de_DE@euro

  Ich habe auch mal versuchsweise LANG auf de_DE@euro gesetzt und
  auch einmal alles auf de_DE, hat aber leider alles nichts geholfen.

o Ich vermute, dass es ein Debian-spezifisches Problem ist, sonst
  würde ich es hier nicht posten.

o Ach ja: Mit C und setlocal funktioniert es einwandfrei...

Nach mehreren Tagen erfolglosem Probieren bin ich jetzt mit meinem
Latein ziemlich am Ende. Fällt dazu noch jemand was ein?

Vielen Dank,

Valentin