Re: Debians Paketverwaltung

On Fri, Jul 26, 2002 at 10:20:08AM +0200, Johannes Athmer wrote:

> Das könntest du aber _eventuell_ dadurch lösen indem du für das
> tcpserver-Paket das Attribut "Replaces: netkit-inetd" setzt. Vielleicht
> auch noch gleich dazu, dass der mit netkit-inetd nicht arbeiten kann
> ("Conflicts").

Danke für diesen Tip, genau so funktioniert es.

> Wie gesagt: Das ist nur eine Vermutung von mir und ich habe keine Ahnung
> a) wie sich das umsetzen lässt,

Eigentlich muss in dem ensprechenden Sourcepaket ja nur die Datei
'debian/control' angepasst werden und dann das Paket neu erstellt
werden.
Bei ucspi-tcp ist das aber anders, da muss die Datei 'debian/control.real'
angepasst werden, die dann beim Paketerstellen die eigentliche Control
erzeugt (liegt daran, dass es da ja kein fertiges Binary gibt und der
Maintainer so dafür sorgt, dass sich jder ein Paket bauen kann).

Alles in allem ist nun die eigene Paketliste fertig und es können nun
die weiteren Rechner nach Debian migriert werden.