Re: Debians Paketverwaltung

Moin Dirk!
Dirk Prösdorf schrieb am Thursday, den 25. July 2002:

> Also, den inetd möchte ich konkret durch tcpserver ersetzen. Mir gefällt
> dieser besser und mir ist klar, dass der als Binary nicht Bestandteil von
> Debian werden kann. Nun muss ich dann nicht unbedingt den inetd
> löschen, deaktivieren reicht, aber übersichtlicher wär's.

Aber als Zwischen-Source ist es doch dabei, so dass ein Debian-Paket
generiert werden kann.

apt-cache search tcpserver
apt-cache show ucspi-tcp-src

> In den beiden Fällen geht es nicht. Bei den Problemen mit den Perlmodulen
> bin ich mir am überlegen, ob ich den Vorschlag mache, jedes Modul 1:1
> mit dem richtigen Namen im Debian abzubilden. Mir war es nicht möglich
> zu erfahren, ob und wenn ja, in welchem Paket 'Date::Format' liegt. Ein
> Paket 'libperl-date-format' fänd ich da einfach besser.

Bla. Wie bennenst du ein Paket mit mehreren Modulen? Oder steckst du
jedes 1kB-Modul in ein eigenes Paket?

# apt-file search Format.pm
 + /var/cache/auto-apt
 + /var/cache/auto-apt
libdbi-perl
libtemplate-perl
libhns2-perl
cricket
libtimedate-perl
debconf
debiandoc-sgml
libspreadsheet-writeexcel-perl
libtext-format-perl

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Microsoft: Where do you want to go today?
Linux: Where do you want to go tomorrow?