usb-storage

Hallo,

Nur mal aus Neugier würde mich mal interessieren, ob bei jedemandem der
usb-storage Treiber für USB-festplatten funktioniert. Ich habe bislang
keine Kompination zum funktionieren gebracht. Weder am On-board USB
eines MSI Boards oder ASUS Boards noch an einer DUO Connect PCI Karte
von Adaptec. Habe auch zwei verschiedene Laufwerke getestet. Eins von
Gericom in einem 2.5 Zoll Gehäuse und eine Festplatte eingebaut in
einem 5,25 Zoll Gehäuse. Vermutlich ist dieses von Lindy. Jedenfalls
sollte der darin verwendete USBIDE Wandler nach USB-LINUX.org mit
usb-storage laufen. Vendor ID 04ec / 0002 Scanlogic. USB-Storage
erkennt zwar was kann dann das Laufwerk aber nicht resetten. Kernel
2.4.18 , 2.4.18-ac3 und auch mit 2.5.8 siehts nicht besser aus.

It's time to close windows !!!

with best regards from Dortmund

                                Matthias Popp
                                49-163-4289 455