Re: Probs mit Soundblaster Karte

Moin Marcus!
Marcus Jodorf schrieb am Saturday, den 13. April 2002:

> Das ist höchst unlogisch. Wieso meinst Du von einer Karte auf eine
> völlig andere rückschließen zu können?

Du meinst "Völlig andere mit 100%er Kompatibilität, mit Ausnahme von
PnP-Feature".

> In sb_common.c finde ich z.B. auf Anhieb ganz oben:
>
> * Daniel J. Rodriksson: Modified sbintr to handle 8 and 16 bit
>   interrupts
> * for full duplex support ( only sb16 by now )
>                             ^^^^^^^^^

Timestamp ist nicht eindeutig. Dieses Stück könnte von Anfang 1997 sein,
als die SB64awe gerade erschienen ist. Dieser Code ist übrigens für eine
Reihe anderer möchte-gerne-sb16-kompatiblen Karten zuständig, auch
darauf kann sich die Aussage beziehen.

> Das ist jetzt aber die awe64 oder?

Ich habe die alte sb16 nicht mehr, aber es hat IIRC auch damit nicht
funktioniert.

> Also in den Sourcen zumindest taucht fullduplex für die SB16 wirklich
> schon seit einer halben Ewigkeit auf - das kann doch nicht noch immer
> nicht fertig sein.

Es gibt noch dutzende von anderen Sachen, die im Kernel drin sind, aber
nicht aktiviert bzw. nicht benutzt werden.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Akkulicht-Radler!