Re: KT7A-Raid mit HPT370

Hi,
* Waldemar Brodkorb <waldemar@thinknow.de> [020413 17:53]:
> Ulrich Wiederhold wrote

> Ähemm, dann mußt du schon 'fdisk /dev/hde' ausführen, wüßte nicht
> das fdisk neuerdings mit Vorhersehungmodul ausgestattet wurde ;)

Sorry, habe mich widersprüchlich ausgedrückt.
home:/dev# fdisk /dev/hde

Unable to open /dev/hde

Ebenso beim Mounten. Ich wollte mit dem fdisk Kram nur ausdrücken, daß
ich daher die Bezeichnung für RAID devices habe.

Bin mitlerweile schon nen Schritt weiter und habe festgestellt, daß
/dev/hde* und /dev/hdg* nicht vorhanden sind.

Also anlegen, hmm. Google war da nicht sehr hilfreich und hat lediglich
ausgespuckt.

Habe damit 10 devices angelegt, group und perms angepaßt, ohne Erfolg.
Ist das Erstellen auf die Weise korrekt? hdg dann mit "b 44" ?
Ich steige da nicht durch und die Manpage zu mknod verstehe ich nicht.
Wo kommt die Zahl der?

> Im Bios alles aktiviert? 3,5 Zoll, Floppy-Controller ...
Ja.

> Du übertaktest?
Nö.

> Du betreibst deinen RAM über der Spezifikation?
Ups, versehen. Das könnte es gewesen sein. Habe das wieder runtergestellt.
Wie läuft eigentlich der PCI Bus? auf 33 MHz? Ich kann auch mehr
auswählen!?

> Setup/Bios defaults laden, PC ausmachen, neu starten.
Das hat nichts geändert.

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5