Re: [debian] .xsession wird nicht gestartet

On Sat, 23 Feb 2002 03:17:53 +0100
Hartmut Figge <hfigge@uni.de> wrote:

> Das 'warum' muß man Branden fragen. KDE ersetzt ~/.xsession.

Seltsam. Wie startet man dann als KDE2-User einen daemon (hier pland)?

> Branden rät dringend davon ab, ~./Xmodmap zu verwenden. Falls Du es
> dennoch tun willst, gibt es als Alternative die Möglichkeit,
> 40xfree86-common_xmodmap zu verwenden, die genau dafür gedacht ist.

Danke für den Tip. Ich frage lieber nicht nach dem "warum" ;-), aber
welchen Erssatzmechanismus bietet Branden an, um z.B. die Sondertaste der
neueren Keyboards nutzbar zu machen?

> Falls keine der beiden Dateien bei Dir vorhanden sein sollte, was
> durchaus möglich ist, fordere sie per PM bei mir an.

Vielen Danke, ich kann sie aber auch gerade schnell eintippen.

--
Joerg Desch <jd@voelker-web.de>
Key fingerprint = C734 AB05 ED98 9497 499C  5CB5 8911 D9B1 9F71 E853