Re: [debian] .xsession wird nicht gestartet

[Joerg Desch]:

[Probleme mit Batchfiles & X]

Gruß,

bei Schwierigkeiten mit Batchfiles füge ich an kritischen Stellen debug
Anweisungen ein. Bei
/etc/X11/Xsession.d/50xfree86-common_determine-startup wäre der erste
Ansatzpunkt
'echo "REALSTARTUP = "$REALSTARTUP >> ~/xdebug' nach dem zu 'if grep'
gehörenden 'fi'. Zeile 13 bei mir. Such Dir die passenden Stellen in
obiger Datei und in /etc/X11/Xsession aus und setze geeignete
Anweisungen.

Nach Neustart von X kannst Du dann in ~/xdebug die relevanten Infos
nachschauen.

Daß vor dem Verändern der Dateien Backups angelegt werden sollten,
brauche ich ja nicht zu schreiben :)

cu
--
hafi