Re: [debian] .xsession wird nicht gestartet

On Fri, 22 Feb 2002, Joerg Desch said:

> /etc/X11/Xsession weder "failsafe" nach "default" als ersten
> Parameter übergeben bekommt. Da ich mit kde2 im kdm starte, scheint
> dies das Überschreiben auszulösen.
>
> Die Frage ist nun, warum das Ganze so gehandhabt wird. Ist
> ~/.xsession in KDE2 nicht "gewollt"? Was kann ich alternativ tuen?

Wenn man als session zB GNOME wählt, wird .xsession auch nicht
beachtet (es wird durch ~/.gnomerc ersetzt). IIRC mußt du Debian oder
Default (Ich habe da lange nicht mehr rumgespielt) als Session wählen,
und dann in deiner .xsession KDE2 starten.

bye Gerhard
PS: Vermutlich bietet KDE2 auch eine Alternative zu ~/.xsession wie
GNOME.