Re: [debian] .xsession wird nicht gestartet

[Joerg Desch]:

> Ich habe zur Zeit das Problem, daß ~/.xsession nicht gestartet wird. Das
> File ist als executable markiert (755) und läuft manuell angestoßen wie
> erwartet. Leider wird es nach dem login nicht abgearbeitet, obwohl in
> /etc/X11/Xsession.options allow-user-xsession eingetragen ist. Kann mir da
> jemand auf die Sprünge helfen?
>
> Ach ja, auch ein Umbenennen nach .Xsession hilft nicht.

Aus /etc/X11/Xsession zwei Zeilen:

STARTUP=$HOME/.xsession
ALTSTARTUP=$HOME/.Xsession

Beide Schreibweisen sind zulässig. An Deiner Stelle würde ich mir
/etc/X11/Xsession.d/50xfree86-common_determine-startup ansehen. Manchmal
hat Branden so seine Schwierigkeiten mit der Groß/Kleinschreibung.

cu
--
hafi