Re: Attachments oder PGPsig erwuenscht

On Mon, Jan 14, Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> wrote:
[...]
> Ich sehe den Sinn der ganzen Signiererei bei Listenmails bisher
> ueberhaupt nicht, die Liste ist durchaus vergleichbar zu einer
> Newsgruppe in de.*.*linux.* und dort ist Signieren unueblich und nicht
> gerne gesehen. Adressfaelscher und untergeschobene Postings, der
> einzige Grund, der fuer Signieren spraeche, gab es hier iirc noch nie.
[...]
> Mit dieser Meinung bin ich aber ziemlich einsam hier. ;-)

Nein, Du hast mindestens einen Anhänger ;)
Ich finde es relativ nervig, dass der Verifikationsprozeß häufig so
lange dauert; anstatt einfach eine Mail nach der anderen lesen zu können,
muß ich oft noch auf GnuPG warten. Das macht keinen Spaß (kann man die
Prüfung der Signaturen eigentlich auch abstellen?).
Aus diesem und den Gründen, die Du genannt hast, bin ich daher dafür,
das Signieren i.A. bleiben zu lassen.

Ciao,
   Meinolf