Re: Daten von Festplatte zu Festplatte kopieren

Hallo, Matthias!

* Matthias Fechner <idefix@fechner.net> [020109 17:12]:
> * Alexander Weiss <alex@weissfam.de> [09-01-02 16:55]:
> Leider geht keines von beiden(40->80 geht manchmal).
40->80 sollte aber immer funktionieren..
Denn dd macht genau das, was Du suchst: Daten duplizieren.

> Wenn du jetzt die vorhergehenden Mail gelesen hättest, dann würdest du
> wissen, das wir über ein unbekanntes Filesystem sprechen, das ich bis
> jetzt noch auf keinem Rechner lesen habe können.
> Ist ein Filesystem von einer DVB-Box.
Die Mails hab ich gelesen, wie ich deinen Anmerkungen unten
entnehme handelt es sich nicht nur um ein unbekanntes Filesystem,
sondern auch um eine unbekannte Partitionierungsart (sofern
man überhaupt davon sprechen kann, dass die Platte
partitioniert ist..)
In so einem Fall ist wohl der Hexeditor das richtig Werkzeug
(vorausgestzt man hat genügend Informationen über Struktur
der Platte)

> Da Filesystem unbekannt, geht das folglich auch nicht.
> Da ich nicht mal Partition erkenne, kann ich nur direkt auf /dev/hda
Dann sieht es natürlich schlecht aus, da Du dann dem
Betriebssytem deiner DVB-Box erstmal beibringen musst, dass
er jetzt mehr Platz zur Verfügung hat.

Sorry, ich hab Dich wohl ein wenig missverstanden, ich
dachte an ein unbekanntes Filesystem auf einer
partitionierten Platte.

Gruß, Alex
--
Alexander Weiß, Germany     alex@weissfam.de